Startseite  °  Profil  °  Portfolio  °  Shooting/Preise  °  Kontakt  °  Impressum



Mein Name ist Nadja Martschinke, ich bin 1979 in Berlin geboren und aufgewachsen. Tiere, vor allem Hunde, gehörten schon immer zu meinem Leben und so konnte ich 1999 mein Hobby zum Beruf machen und wurde Diensthundeführerin bei der Bundespolizei.

Durch meinen ersten Diensthund "Jerry Lee" bin ich zur Fotografie gekommen, da ich jeden Augenblick gemeinsam mit ihm auf Bildern festhalten wollte. Die Erinnerungen die dadurch entstanden, sind einfach unbezahlbar. Und genau diese Momente möchte ich auch für andere Tierhalter mit meiner Kamera einfangen und dadurch unvergessen machen. Spezialisiert habe ich mich im Laufe der Jahre auf die Hundefotografie, aber auch Katzen, Pferde und Kleintiere finden immer wieder den Weg vor meine Kamera.
 
Meine Ausrüstung:
Canon EOS 7D Mark II
Sigma 70-200mm f/2.8 II EX DG Macro HSM
Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Canon EF 50mm f/1.4 USM
Mettle Studioblitze MT-300A
portables Studiohintergrundsystem mit diversen Hintergründen